MFH Ifangstrasse, Rümlang

MFH Ifangstrasse, Rümlang

Objekt

Mehrfamilienhaus, MFH

Ausführung

2016

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

8153 Rümlang

Information

Mehrfamilienhaus im Zentrum von Rümlang. Teile der Fassade wurden mit einer Flumroc Steinwollplatte Compact Pro gedämmt. Die restlichen Flächen wurden aus Platzgründen mit einem Aerogel Hochleistungsdämmputz gedämmt. Dazu wurde vorgängig der alte Grund- und Deckputz entfernt und mit dem Dämmputz ergänzt. Somit konnten die Fenster- und Türeinfassungen erhalten bleiben.

MFH Ifangstrasse, Rümlang

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

sutertraxler Architekten GmbH SIA, Zürich

Verarbeiter

Max Schweizer AG, Zürich

Bauleiter

Meili Mader Architekten GmbH, Zürich

Referenz als PDF

OR MFH Ifangstrasse, Rümlang de

Referenzobjekt

PDF
2 MB

Weitere Referenzen

Überbauung Wohnen an der Sure

Überbauung Wohnen an der Sure

Die einzigartige Klinker-Fassade der drei Häuserwurde mit Sichtmauermörtel Fixit 987 in Standardgrau aufgemauert und der Mörtelzuvor ganz genau auf die Klinkersteine abgestimmt. Die Betonflächen wurden mit Klinkerriemchen verkleidet und deren Verklebung erfolgte mit Fixit 420 S2 Klebe- und Einbettmasse für Naturstein und Keramik.

2 MFH Hofberg

2 MFH Hofberg

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit verkleideten Treppenhäusern mit Fixit StoneEtics® Keramik.

2 MFH Neubau Matzingen

2 MFH Neubau Matzingen

Bei einem Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Matzingen, wurde Mineralwolle Fixit Compact Pro mit 220 mm eingesetzt.