MFH Bern

Objekt

Mehrfamilienhaus, MFH

Ausführung

2019

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

3012 Bern BE

Information

Die Liegenschaft wurde innen und aussen frisch saniert und entspricht den heutigen technischen Anforderungen. Die Sanierung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz. Aufgrund dessen haben die Räume ein repräsentatives Cachet und entzücken mit vielen schönen Details.

Verwendete Produkte

Fixit 125

Gips-Ausgleichsputz

Fixit 462

Renovationsputz

Fixit 491

Tiefgrund lösemittelfrei

Fixit 606 Rapid

Kalk-Zementgrundputz

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

Büro 21 Architektur, 3018 Bern

Verarbeiter

Galfetti Astore AG, 3027 Bern

Referenz als PDF

Weitere Referenzen

2 MFH Hofberg

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit verkleideten Treppenhäusern mit Fixit StoneEtics® Keramik.

Alterszentrum Sunnepark, Egerkingen

Sichtmauerwerk mit Röbenklinker Fixit 987, Total 145 Tonnen. Auf einer Fläche von 3‘500 m² wurden Klinkersteine (z.T. spezielle Klinkersteine für nicht rechtwinklige Wände) verwendet. Werksvorgefertigte Fenstersturz-Elemente Konsole HK4, 8 Anker/m² (Total 30‘000) wurden gesetzt. Beginn Dezember 2010 mit Anker setzen, Februar 2011 Maurerarbeiten, letzter Stein am 15.07.2011 gesetzt.

2 MFH Neubau Matzingen

Bei einem Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Matzingen, wurde Mineralwolle Fixit Compact Pro mit 220 mm eingesetzt.