EFH Trübel, Stäfa

EFH Trübel, Stäfa

Objekt

Einfamilienhaus, EFH

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

CH - 8717 Stäfa (ZH)

Information

Das altehrwürdige Weinbauernhaus wurde sanft restauriert. Die Fassade sowie die Dachkonstruktion wurde nach den heutigen Kenntnissen saniert.

Verwendete Produkte

Fixit 222

Fixit 222

Aerogel Hochleistungsdämmputz

Fixit 493

Fixit 493

Mineralischer Untergrundstabilisator

Fixit 203

Fixit 203

Deckputz mit hydraulischem Kalk

Fixit 223

Fixit 223

Spezial Einbettmörtel

Fixit 281

Fixit 281

CalceClima® Vorspritzmörtel

EFH Trübel, Stäfa

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

Schäppi Bauleitung GmbH

Verarbeiter

Gadola Bau AG

Bauherr

Atelier 19

Referenz als PDF

OR EFH Trübel, Stäfa de

Referenzobjekt

pdf
837 KB

Weitere Referenzen

EFH Arlesheim

EFH Arlesheim

Es wurde bei diesem renovierten und umgebauten Einfamilienhaus der naturbelassene Fixit 830 Evo ab dem Produktionswerk Holderbank eingebaut. Der Boden wurde nach der Austrocknung geschliffen und Transparent versiegelt.

Aerogel Innendämmung Bauernhaus Othmarsingen

Aerogel Innendämmung Bauernhaus Othmarsingen

Aerogel Innendämmung, da Fassade nicht verändert werden sollte. Ganze Innenfassade ca. 180 m² wurde mit 5 cm Fixit 222 gedämmt und mit weissem Abrieb Fixit 777 1.5 mm positiv abgerieben.

Aussensanierung Remise im Thon, Schwanden

Aussensanierung Remise im Thon, Schwanden

Nebst der neuen original nachgestalteten Holz-Fassadenverkleidung aus dem 19. Jahrhundert wurde für die Sanierung der Fassaden-Sockelpartie unsere Fixit-Produkte 210 Hydroment Entfeuchtungsputz, 205 Grundputz 0-4 mm mit hydraulisch Kalk und den 461 Sanierspachtel Weiss verarbeitet.