EFH Ibach (SZ)

ObjektEinfamilienhaus, EFH
Ausführung2019
BauvorhabenUmbau/Sanierung
Standort 6438 Ibach
InformationDie bestehende Fassade war in der falschen Farbe beim erstellen des Gebäudes luftdicht gestrichen worden. Daher führte dies zu diversen Schäden an der Deckschicht (Abplatzungen) im Sockelbereich. Die Fassade wurde sandgestrahlt um die alte Farbe komplett zu entfernen.

Verwendete Produkte

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt
Grab Baugeschäft AG, 6440 Brunnen
Verarbeiter
Grab Baugeschäft AG, 6440 Brunnen

Referenz als PDF

Weitere Referenzen

Aerogel Innendämmung Bauernhaus Othmarsingen

Aerogel Innendämmung, da Fassade nicht verändert werden sollte. Ganze Innenfassade ca. 180 m² wurde mit 5 cm Fixit 222 gedämmt und mit weissem Abrieb Fixit 777 1.5 mm positiv abgerieben.

Chesa Sonder, Zuoz

Bei diesem als erhaltenswert eingestuften Gebäude in Zuoz wurde die Fassade mit 7 - 8 cm Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz energetisch saniert. Als Deckputz wurde Fixit 203 aufgezogen und mit Fixit 784 gestrichen. Die Aussenwand gegen den Stall wurde mit Fixitherm.roc Compact Pro 034 140 mm gedämmt.

EFH Arlesheim

Es wurde bei diesem renovierten und umgebauten Einfamilienhaus der naturbelassene Fixit 830 Evo ab dem Produktionswerk Holderbank eingebaut. Der Boden wurde nach der Austrocknung geschliffen und Transparent versiegelt.

Seite wird geladen...