Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr

Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr

Objekt

Mehrfamilienhaus, MFH

Ausführung

2012

Bauvorhaben

Neubau

Standort

5032 Aarau-Rohr (AG)

Information

Es wurden 3 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 124 Mietwohnungen erstellt. Grundierung von Betonelementen: es mussten umfangreiche Abklärungen gemacht werden, damit die Elemente riss- und blasenfrei verputzt werden konnten. Letztendlich wurde dies mit Fixit 125 gelöst. Der Fixit 125 Gips-Ausgleichsputz wurde fein aufgespritzt, abgeglättet und mit Fixit 151 A beschichtet.

Verwendete Produkte

Fixit 145

Fixit 145

Feinglätter Planofix

Fixit 151 A

Fixit 151 A

Spritz-Spachtelmasse

Fixit 616 Rapid

Fixit 616 Rapid

Kalk-Zementgrundputz

Fixit 125

Fixit 125

Gips-Ausgleichsputz

Fixit 410

Fixit 410

Multifix® Gipsplatten-Kleber, Spachtel

EPS 033 Sockelplatte 30

EPS 033 Sockelplatte 30

Expandierte Polystyrol Sockelplatte

Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

Frei Architekten AG

Bauherr

BERNINVEST AG, 3000 Bern - Eine Liegenschaft des IMMO Helvetic

Referenz als PDF

OR Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr de

Referenzobjekt

PDF
3 MB

Weitere Referenzen

Überbauung Wohnen an der Sure

Überbauung Wohnen an der Sure

Die einzigartige Klinker-Fassade der drei Häuserwurde mit Sichtmauermörtel Fixit 987 in Standardgrau aufgemauert und der Mörtelzuvor ganz genau auf die Klinkersteine abgestimmt. Die Betonflächen wurden mit Klinkerriemchen verkleidet und deren Verklebung erfolgte mit Fixit 420 S2 Klebe- und Einbettmasse für Naturstein und Keramik.

2 MFH Hofberg

2 MFH Hofberg

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit verkleideten Treppenhäusern mit Fixit StoneEtics® Keramik.

2 MFH Neubau Matzingen

2 MFH Neubau Matzingen

Bei einem Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Matzingen, wurde Mineralwolle Fixit Compact Pro mit 220 mm eingesetzt.