Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr

Objekt

Mehrfamilienhaus, MFH

Ausführung

2012

Bauvorhaben

Neubau

Standort

5032 Aarau-Rohr (AG)

Information

Es wurden 3 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 124 Mietwohnungen erstellt. Grundierung von Betonelementen: es mussten umfangreiche Abklärungen gemacht werden, damit die Elemente riss- und blasenfrei verputzt werden konnten. Letztendlich wurde dies mit Fixit 125 gelöst. Der Fixit 125 Gips-Ausgleichsputz wurde fein aufgespritzt, abgeglättet und mit Fixit 151 A beschichtet.

Verwendete Produkte

Fixit 125

Gips-Ausgleichsputz

Fixit 145

Feinglätter Planofix

Fixit 151 A

Spritz-Spachtelmasse

Fixit 410

Multifix® Gipsplatten-Kleber, Spachtel

Fixit 616 Rapid

Kalk-Zementgrundputz

EPS 033 Sockelplatte 30

Expandierte Polystyrol Sockelplatte

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

Frei Architekten AG

Bauherr

BERNINVEST AG, 3000 Bern - Eine Liegenschaft des IMMO Helvetic

Referenz als PDF

OR Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr de

Referenzobjekt

PDF
3 MB

Weitere Referenzen

2 MFH Hofberg

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit verkleideten Treppenhäusern mit Fixit StoneEtics® Keramik.

Alterszentrum Sunnepark, Egerkingen

Sichtmauerwerk mit Röbenklinker Fixit 987, Total 145 Tonnen. Auf einer Fläche von 3‘500 m² wurden Klinkersteine (z.T. spezielle Klinkersteine für nicht rechtwinklige Wände) verwendet. Werksvorgefertigte Fenstersturz-Elemente Konsole HK4, 8 Anker/m² (Total 30‘000) wurden gesetzt. Beginn Dezember 2010 mit Anker setzen, Februar 2011 Maurerarbeiten, letzter Stein am 15.07.2011 gesetzt.

2 MFH Neubau Matzingen

Bei einem Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Matzingen, wurde Mineralwolle Fixit Compact Pro mit 220 mm eingesetzt.