Referenzen Fixit Schweiz

Aussensanierung Remise im Thon, Schwanden

Nebst der neuen original nachgestalteten Holz-Fassadenverkleidung aus dem 19. Jahrhundert wurde für die Sanierung der Fassaden-Sockelpartie unsere Fixit-Produkte 210 Hydroment Entfeuchtungsputz, 205 Grundputz 0-4 mm mit hydraulisch Kalk und den 461 Sanierspachtel Weiss verarbeitet.

Chesa Sonder, Zuoz

Bei diesem als erhaltenswert eingestuften Gebäude in Zuoz wurde die Fassade mit 7-8 cm Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz energetisch saniert. Als Deckputz wurde Fixit 203 aufgezogen und mit Fixit 784 gestrichen. Die Aussenwand gegen den Stall wurde mit Fixitherm.roc Compact Pro 034 140 mm gedä

EFH Ibach (SZ)

Die bestehende Fassade war in der falschen Farbe beim erstellen des Gebäudes luftdicht gestrichen worden. Daher führte dies zu diversen Schäden an der Deckschicht (Abplatzungen) im Sockelbereich. Die Fassade wurde sandgestrahlt um die alte Farbe komplett zu entfernen.

EFH Neuenburg

An der bestehenden, verwitterten und gerissenen Putz-Fassade wurden lose Putzschichten und der Deckputz mechanisch entfernt. Bei den Rissen wurde mit Trennflies, Armanet- Gittergewebe und Fixit 211 eine Rissprophylaxe durchgeführt. Anschliessend wurden die gesamten Fassadenflächen mit Fixit 462 Reno

Fassadensanierung Hotel Seehof, Davos

Das schöne Fünfsternehotel an der Promenade in Davos wurde mit mineralischem Putz saniert und nachträglich an den Gebäudeecken sowie Fensterränden mit Sgraffito beschmückt.

Hotel Bahnhof Düdingen

Fixit 507 P wurde für den nachträglichen Liftschacht und weiter tragende Wände verbaut. Die ehemaligen Hotel- und Personalzimmer – werden zu Büros umgebaut und für den Sozialdienst Sense-Unterland genutzt. Weitere rund 150Quadratmeter übernehmen die Gesundheitsligen des Kantons Freiburg. Die Versamm

Hotel Vitznauerhof, Vitznau

Sanierung dieses Jugendstil-Hotels aus dem Jahre 1901 nach der Hochwasserkatastrophe im Jahre 2005. Umnutzung des Untergeschosses in eine Wellnessoase. Renovation der Fassade nach Richtlinien der Denkmalpflege.

Kirche St. Clara - Kleinbasel

Altputz entfernen und Produkte der 200er Linie als neuen Putzaufbau verarbeitet. Total ca. 2500–3000 m². Die Richtlinien der Denkmalpflege Basel mussten eingehalten werden.

MFH Bern

Die Liegenschaft wurde innen und aussen frisch saniert und entspricht den heutigen technischen Anforderungen. Die Sanierung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz. Aufgrund dessen haben die Räume ein repräsentatives Cachet und entzücken mit vielen schönen Details.

Pfarrhelferhaus Bremgarten

Das spätgotische Gebäude diente vermutlich der 1460 gegründeten Bullingerpfründe als Kaplanei und wurde nach der Rekatholisierung 1531 zur Helferei. Die rund 500 Jahre alte Liegenschaft, welche mittlerweile unter Denkmalschutz steht, wurde im Laufe der Nutzungszeit immer wieder renoviert, letztmals

Riss-Sanierung Gässlihaus Brienzwiler

Das Gässlihaus an der Dorfstrasse 19 mit dem vorgelagerten Dorfbrunnen. Im Gebäude befinden sich die Gemeindeverwaltung mit Tourist-Office, sowie der Dorfladen mit Postagentur. Die Fassade im Erdgeschoss wies mehrere Konstruktionsrisse auf. Die Sanierung erfolgte gemäss Fixit Riss-Sanierungssystem E

Sanierung Aussenhülle Bergstation Jakobshorn

Sanierung der Aussenhülle vom Gebäude. Dabei wurde der bestehende Verputz bis auf den Holzspanstein freigelegt und mit hochwertigem Putzträger mechanisch befestigt (Stucanet® Typ SE). Anschliessend wurde der Leichtgrundputz Fixit 621 appliziert. Netzeinbettung Fixit 461, und Deckputz Fixit 777 2 mm.

Sanierung Kantonsschule Menzingen

Die Innenwände und Decken des alten Schulhauses wurden mit der Fixit Produktelinie saniert.

Sanierung MFH Goldgasse

Dieses alte MFH in der Altstadt in Chur wurde gesamthaft saniert. Die Fassade wurde vollflächig mit Fixit 462 eingebettet und danach mit dem Fixit 740SI verputzt. Die alten Fenstergewände wurden ebenfalls saniert.

Schönburg Bern

Die Umnutzung des ehemalige Hauptsitz der Schweizerischen Post lässt das schützenswerte Postgebäude mit einem Angebot an Einkaufs- und Fitnessmöglichkeiten, einem Hotel sowie einem vielfältigen Wohnungsmix auch in Zukunft über sich heraus strahlen. Aus 21’000 m² Büro- respektive Gewerbefläche entsta

  • 1