Newsroom

3 Pressemeldungen
Unternehmen
26.08.2021

Energetisch und ästhetisch aufgewertet

Der Heizwärmebedarf eines Zweifamilienhauses aus den Vierzigerjahren hat sich mit neuen Fenstern und einer Aerogel-Hochleistungswärmedämmung fast halbiert. Die nun mögliche Umstellung auf eine Wärmepumpe wird den Energiebedarf sogar noch einmal um weitere drei Viertel reduzieren.

Unternehmen
30.11.2020

Gipszementputze sind eine Erfolgsgeschichte

Der Grundputzbereich erfuhr vor gut 15 Jahren eine eigentliche Umwälzung. Der neu entwickelte Gipszementputz begann die altbewährten Gips- und Kalkzementputze mehr und mehr zu ersetzen. Ein Rückblick auf eine noch immer andauernde Erfolgsgeschichte.

Unternehmen
15.06.2020

Von Kopf bis Fuss erneuerte Fassade

Im Zuge der Instandsetzung des Klostergebäudes Pfäfers wurde der Putz auf den Fassaden komplett neu aufgebaut.