Wohnüberbauung Huebergass, Bern

Objekt

Mehrfamilienhaus, MFH

Ausführung

2019-2021

Bauvorhaben

Neubau

Standort

3008 Bern

Information

Die Mietergenossenschaft Huebergass hat an der Mutachstrasse eine vielfältige und nachhaltige Überbauung mit 100 preisgünstigen Mietwohnungen gebaut. Der Wohnungsmix ist mehrheitlich auf Familien ausgerichtet, Wohnateliers, Clusterwohnungen und kleinere Wohnungen bieten aber auch anderen Lebensformen und kleineren Haushalten Platz. Die Fixit AG durfte über die Firma Egli AG Gips- und Fassadensysteme die Grund- und Oberputzmaterialien, sowie die Farben liefern. Fotograf: Damian Poffet

Verwendete Produkte

Fixit 211

Zementmörtelanwurf mit Haftzusatz

Fixit 346

Quarzbrücke spezial

Fixit 461

Sanierungsspachtel weiss

Fixit 471

Putzgrund Premium

Fixit 740 Si

Silikat-Silikonputz aussen

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

GWJ Architektur AG, 3001 Bern

Verarbeiter

Groupe Egli AG, 2504 Biel

Bauherr

WBG "Wir sind Stadtgarten", 3000 Bern

Referenz als PDF

OR Wohnüberbauung Huebergass, Bern de

Referenzobjekt

pdf
4 MB

Weitere Referenzen

2 MFH Hofberg

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern mit verkleideten Treppenhäusern mit Fixit StoneEtics® Keramik.

Alterszentrum Sunnepark, Egerkingen

Sichtmauerwerk mit Röbenklinker Fixit 987, Total 145 Tonnen. Auf einer Fläche von 3‘500 m² wurden Klinkersteine (z.T. spezielle Klinkersteine für nicht rechtwinklige Wände) verwendet. Werksvorgefertigte Fenstersturz-Elemente Konsole HK4, 8 Anker/m² (Total 30‘000) wurden gesetzt. Beginn Dezember 2010 mit Anker setzen, Februar 2011 Maurerarbeiten, letzter Stein am 15.07.2011 gesetzt.

2 MFH Neubau Matzingen

Bei einem Neubau von zwei Mehrfamilienhäuser in Matzingen, wurde Mineralwolle Fixit Compact Pro mit 220 mm eingesetzt.