ÜB Riverside 1. Etappe, Zuchwil

ÜB Riverside 1. Etappe, Zuchwil

Objekt

Mehrfamilienhaus (MFH)

Bauvorhaben

Neubau

Baujahr

2020-2022

Standort

4528 Zuchwil SO

Information

Das künftige Wohngebiet wurde in zehn Baufelder unterteilt, die dem Prinzip einer geordneten Diversität folgen. In dieser Ordnung werden in mehreren Bauetappen verschiedene Wohntypologien auf den Baufeldern verteilt, so dass ein abwechslungsreiches Ganzes mit einem quartiertypischen Charakter entsteht. Fixit durfte bisher die Grundputze und die Oberputze für den Innenausbau in der ersten Etappe liefern.

Verwendete Produkte

Fixit 770

Fixit 770

Weisskalk-Innenabrieb

Fixit 775

Fixit 775

Innenabrieb extraweiss

Fixit 471

Fixit 471

Putzgrund Premium

Fixit 610

Fixit 610

Kalk-Zementgrundputz

Fixit 341 Combi

Fixit 341 Combi

Quarzhaftbrücke R+S

Portrait einer Bauarbeiterin mit weissem Bauhelm und grauer Jacke vor einem Ziegelmauerwerk Rohbau mit Gerüst

Beteiligte Unternehmen

Planer/Architekt

gsj architekten ag, 4500 Solothurn

Verarbeitender

Groupe Egli AG, 2504 Biel

Bauherrschaft

Swiss Prime Anlagestiftung SPA, 4601 Olten

Referenz als PDF

OR ÜB Riverside 1. Etappe, Zuchwil de

Referenzobjekt

pdf
3 MB

Weitere Referenzen

MFH Sanierung Bern

MFH Sanierung Bern

Die Liegenschaft wurde 2019 innen und aussen frisch saniert und entspricht den heutigen technischen Anforderungen. Die Sanierung erfolgt in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz. Aufgrund dessen haben die Räume ein repräsentatives Cachet und Verzücken mit vielen schönen Details.

MFH Goldgasse Sanierung Chur

MFH Goldgasse Sanierung Chur

Dieses alte Mehrfamilienhaus in der Altstadt in Chur wurde gesamthaft saniert. Die Fassade wurde vollflächig mit Fixit 462 eingebettet und danach mit dem Fixit 740SI verputzt. Die alten Fenstergewände wurden ebenfalls saniert.

WÜB Schönburg Sanierung Bern

WÜB Schönburg Sanierung Bern

Die Umnutzung des ehemaligen Hauptsitzes der Schweizerischen Post lässt das schützenswerte Postgebäude mit einem Angebot an Einkaufs- und Fitnessmöglichkeiten, einem Hotel sowie einem vielfältigen Wohnungsmix auch in Zukunft über sich hinausstrahlen. Aus 21’000 m² Büro- respektive Gewerbefläche entstanden bis Herbst 2019 ein neues Wohn- und Dienstleistungsgebäude, das dem Überfluss an städtischen Büroflächen sowie dem Mangel an urbanem Wohnraum und an Hotelübernachtungen im Drei-Sterne-Bereich entgegenwirkt. Die Fixit AG durfte für die Egli AG Gisps- und Fassadensysteme und Domsgen Bau AG die Grundputze liefern.

WÜB Salmenpark Neubau Rheinfelden

WÜB Salmenpark Neubau Rheinfelden

Die Überbauung liegt direkt am Rhein und in unmittelbarer Nähe der Altstadt (ehemaliges Cardinal-Areal) mit Flächen für 150 Miet- und Eigentumswohnungen, Detailhandel, Alters- und Pflegeheim sowie Büros.

MFH und Restaurant Bauernhofstrasse Neubau Lachen

MFH und Restaurant Bauernhofstrasse Neubau Lachen

Dieses wunderschöne MFH im Zentrum Lachen SZ stehend, wurde mit dem Fixit 985 Mauermörtel naturgrau erstellt. Dabei wurden ca. 40 Tonnen Material gebraucht.