Sprühflutanlage Neubau Full-Reuenthal

Sprühflutanlage Neubau Full-Reuenthal

Objekt

Bürogebäude / Betriebsgebäude

Bauvorhaben

Neubau

Baujahr

2018

Standort

5324 Full-Reuenthal

Information

Anstelle der Wärmedämmung unter der Bodenplatte mit Schaumglasschotter, wurde diese mit dem Schaumbeton Fixit 9040 eins zu eins ersetzt, womit ein schnellerer Einbau mit weniger Personalstunden möglich war.

Verwendete Produkte

Fixit POR 9040

Fixit POR 9040

Schaumbeton ca. 400 kg/m³ (trocken), Ausgleichsmasse

Portrait einer Bauarbeiterin mit weissem Bauhelm und grauer Jacke vor einem Ziegelmauerwerk Rohbau mit Gerüst

Beteiligte Unternehmen

Planer/Architekt

-

Verarbeitender

Birchmeier Bau AG (5312 Döttingen)

Bauherrschaft

Chiresa AG (5324 Full-Reuenthal)

Weitere Referenzen

Bürogebäude Hotel Bahnhof Sanierung Düdingen

Bürogebäude Hotel Bahnhof Sanierung Düdingen

Die ehemaligen Hotel- und Personalzimmer werden zu modernen Büroräumlichkeiten umgebaut und künftig vom Sozialdienst Sense-Unterland genutzt. Weitere rund 150 m² stehen den Gesundheitsligen des Kantons Freiburg zur Verfügung. Die Versammlungsräume im ersten Obergeschoss bleiben unverändert bestehen, ebenso die bestehende Wohnung, die weiterhin als Reservefläche dient. Für den nachträglichen Einbau des Liftschachts sowie für weitere tragende Wände kam Fixit 507 P zum Einsatz.

WÜB Schönburg Sanierung Bern

WÜB Schönburg Sanierung Bern

Die Umnutzung des ehemaligen Hauptsitzes der Schweizerischen Post lässt das schützenswerte Postgebäude mit einem Angebot an Einkaufs- und Fitnessmöglichkeiten, einem Hotel sowie einem vielfältigen Wohnungsmix auch in Zukunft über sich hinausstrahlen. Aus 21’000 m² Büro- respektive Gewerbefläche entstanden bis Herbst 2019 ein neues Wohn- und Dienstleistungsgebäude, das dem Überfluss an städtischen Büroflächen sowie dem Mangel an urbanem Wohnraum und an Hotelübernachtungen im Drei-Sterne-Bereich entgegenwirkt. Die Fixit AG durfte für die Egli AG Gisps- und Fassadensysteme und Domsgen Bau AG die Grundputze liefern.

Privatklinik Schlössli Neubau Oetwil am See

Privatklinik Schlössli Neubau Oetwil am See

Das Sichtmauerwerk Janinhoff-Klinker wurde mit Fixit 987 R in der Farbe beige/weiss vermauert. Dabei wurden total 70 Tonnen Sichtmauermörtel auf einer Fassadenfläche von 1’200 m² verarbeitet.

Geschäftshaus Neubau Triesen

Geschäftshaus Neubau Triesen

Bei diesem Neubau wurde das Sichtmauerwerk mit Röben-Sichtsteinen und Fixit 987 (Einfärbung schwarz 200) eingesetzt.

Industriegebäude Werkzeugbau Heule AG Neubau Balgach

Industriegebäude Werkzeugbau Heule AG Neubau Balgach

Neubau der Fabrikationshalle mit Röben-Klinker Sichtmauerwerk.