Sanierung Surbbrücke

Sanierung Surbbrücke

Objekt

Garten- und Landschaftsbau

Ausführung

2019

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

5312 Döttingen

Information

Die denkmalgeschützte Brücke wurde saniert. Dabei wurden verwitterte und defekte Kalksteine entfernt und anschliessend mit ca. 13 t Fixit 524 SpC aufgespritzt. Der Spritzmörtel wurde danach so bearbeitet, das er in der Optik ähnlich einem Naturstein aussieht.

Verwendete Produkte

Fixit 524 SpC

Fixit 524 SpC

Steinersatz C25/30 - C30/37, eingefärbt 0-1 mm

Sanierung Surbbrücke

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

Gerber+Partner Bauingenieure und Planer AG, 5610 Windisch

Verarbeiter

Emil Fischer AG, 5604 Hendschiken

Bauherr

Gemeinde Döttingen, 5312 Döttingen

Referenz als PDF

OR Sanierung Surbbrücke de

Referenzobjekt

pdf
3 MB

Weitere Referenzen

Natursteinmauerwerk Kantonsstrasse, Jenins

Natursteinmauerwerk Kantonsstrasse, Jenins

An der Kantonsstrasse wurden in den beiden Jahren 2015 und 2017 ca. 500 m² Natursteinmauerwerke erstellt und mit dem bewährten Natursteinmörtel Fixit 583 ausgefugt.

Neubau Schwimmbecken mit Spritzbeton

Neubau Schwimmbecken mit Spritzbeton

Für die Erstellung dieses imposanten Schwimmbeckens wurden bewährte, qualitativ hochstehende Fixit Produkte eingesetzt und mit effizienter Maschinentechnik eingebracht.

Wuhrmauern Sanierung Plessur

Wuhrmauern Sanierung Plessur

Die Sanierung der Wuhrmauern an der Plessur, die durch die älteste Stadt der Schweiz fliesst, erfolgte mit Fixit 583 Natursteinmörtel. Im Brüstungsbereich wurde das Naturteinmauerwerk zugleich mit demselben Mörtel verputzt.