Neubau Sprühflutanlage

Neubau Sprühflutanlage

Objekt

Industriebau

Ausführung

2018

Bauvorhaben

Neubau

Standort

5324 Full-Reuenthal AG

Information

Anstelle der Wärmedämmung unter der Bodenplatte mit Schaumglasschotter, wurde diese mit dem Schaumbeton Fixit 9040 eins zu eins ersetzt, womit ein schnellerer Einbau mit weniger Personalstunden möglich war.

Verwendete Produkte

Fixit POR 9040

Fixit POR 9040

Schaumbeton 400 kg/m³ (trocken), Ausgleichsmasse

Neubau Sprühflutanlage

Beteiligte Unternehmen

Verarbeiter

Birchmeier Bau AG, 5312 Döttingen

Bauherr

Chiresa AG, 5324 Full-Reuenthal

Referenz als PDF

OR Neubau Sprühflutanlage de

Referenzobjekt

pdf
4 MB

Weitere Referenzen

Coop Verteilzentrale, Schafisheim

Coop Verteilzentrale, Schafisheim

Der Fixit POR Schaummörtel kam für einen Höhenausgleich von 15 cm zum Einsatz, da das Produkt die Anforderungen optimal erfüllte. Der Schaummörtel liess sich direkt ab dem Silo einpumpen, hatte eine ideale Trockenrohdichte und war nach nur wenigen Tagen wieder begehbar.

Sanierung Hanro Areal, Liestal BL

Sanierung Hanro Areal, Liestal BL

Nachdem das Stimmvolk den Abriss des alten, historischen Fabrikareals Hanro abgelehnt hatte und das Grundstück schliesslich durch zwei Stiftungen erworben wurde, konnte die Fassade des historischen Hauptgebäudes mit einer bioziedfreien Wärmedämmung saniert werden.Das neue Herzstück des Hanro Areals zeigt nun in einem öffentlich zugänglichem Museum die Entwicklung der Wäsche-Industrie.