Instandsetzung Brücke Jenisberg

ArtikelTiefbau / Strassenbau
Anwendung2020
TypUmbau / Sanierung
Ort Wiesen Station, 7494 Davos Wiesen
HinweisInstandsetzung der 57m langen, einspurigen Steinbogenbrücke, knapp 100 m über der Landwasserschlucht. Die Fugenabdichtung der knapp 600m² Mauerwerksfläche sowie der Ersatz der kompletten Brüstungsmauern wurde mit farblich angepassten Fixit Natursteinmörtel durchgeführt.

Verwendete Produkte

Beteiligte Unternehmen

Architekt
Conzett Bronzini Partner AG, 7000 Chur
Verarbeiter
Zindel + Co. AG, 7304 Maienfeld
Bauherr
Gemeinde Bergün Filisur, 7477 Filisur

Referenz als PDF

OR Instandsetzung Brücke Jenisberg de

Referenzobjekt

pdf
4 MB

Weitere Referenzen

Altstadt Ilanz

In der historischen Altstadt, der ersten Stadt am Rhein, wurde die via Porta Sura umfassend saniert. Zur Verfugung der über 600m² neu erstellten Natursteinpflästerung wurde eingefärbter Fixit 585 Vergussmörtel verwendet.

Lawinenverbauung Chüenihorn, St. Antönien

Für die Verankerungen der neuen Lawinenverbauungen wurde der bewährte Ankermörtel Fixit 532 eingesetzt.

Neubau Standseilbahn Schwyz-Stoos

Für die Steinschlag- und Lawinenschutzverbauungen der neuen Standseilbahn Stoos wurde der bewährte Ankermörtel Fixit 532 eingebaut.

Seite wird geladen...