Hauptsitz ÖKK, Landquart

Hauptsitz ÖKK, Landquart

Objekt

Bürogebäude / Betriebsgebäude

Bauvorhaben

Neubau

Baujahr

2011

Standort

7302 Landquart (GR)

Information

Die Baugrubensicherung wurde mit 550 Tonnen Fixit-Spritzbeton und Ankermörtel erstellt. Komplette Bodenfläche mit CAF als Unterlagsboden, Total ca. 6'000 m², entspricht ca. 600 Tonnen Fixit 830.

Verwendete Produkte

Fixit 610

Fixit 610

Kalk-Zementgrundputz

Fixit 527 A

Fixit 527 A

Trockenspritzbeton C30/37

Fixit 530

Fixit 530

Injektionsmörtel 0–0,09 mm

Portrait einer Bauarbeiterin mit weissem Bauhelm und grauer Jacke vor einem Ziegelmauerwerk Rohbau mit Gerüst

Beteiligte Unternehmen

Planer/Architekt

Valentin Bearth, Andrea Deplazes, Daniel Ladner

Verarbeiter

Ribbert AG

Bauherr

ÖKK Kranken- und Unfallversicherung AG

Bauleiter

Bearth & Deplazes Architekten AG und Fanzun AG, Chur

Referenz als PDF

OR Hauptsitz ÖKK, Landquart de

Referenzobjekt

PDF
2 MB

Weitere Referenzen

Bürogebäude «Jansen Campus» Neubau Oberriet

Bürogebäude «Jansen Campus» Neubau Oberriet

Das Bürogebäude «Jansen Campus» hebt sich durch seine eigenwillige Form mit dem kantigen Äusseren hervor. Die Fassade wurde mit Streckmetall verkleidet und das Dach komplett mit RHEINZINK abgedeckt – dadurch ähnelt das Gebäude einem glänzenden Bergkristall. Die Pflästerungen im Aussenbereich wurden mit Fixit 585 Vergussmörtel verfugt. Im Innenbereich kam unsere Fixit 343 Quarzhaftbrücke sowie der Fixit 180 evo Innengrundputz zum Einsatz.

Geschäftshaus «Kreis 2» Sanierung Zürich

Geschäftshaus «Kreis 2» Sanierung Zürich

Am Geschäftshaus im Kreis 2 in Zürich wurde im Zuge der energetischen Sanierung der alte Grund- und Deckputz entfernt und der Hochleistungsdämmputz Fixit 222 Aerogel im Spritzverfahren auf die Aussenfassade aufgetragen. Die Entscheidung für den Dämmputz fiel aufgrund der gekrümmten Fassadenelemente. Als Deckputz kam der Fixit 740 Si Silikat-Silikonputz mit einer Körnung von 2 mm zum Einsatz.

Wohn- und Geschäftshaus Frongartenstrasse Sanierung St. Gallen

Wohn- und Geschäftshaus Frongartenstrasse Sanierung St. Gallen

Die Fassade des historischen Wohn- und Geschäftshauses im Stadtzentrum von St. Gallen wurde energetisch saniert. Der alte Putz wurde dafür vollständig entfernt. Im Anschluss wurde der Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz mit einer Schichtstärke von 4 cm aufgetragen.

Werkhalle Krieg Landquart

Werkhalle Krieg Landquart

Die Böden in den Büros wurden mit dem Fixit 830evo Sichtestrich im Naturfarbton eingebaut, geschliffen und dann mit einem geeignetem Produkt versiegelt. So entstehen hochwertige und langlebige Sichtböden, die

Alters- und Pflegeheim, Jenaz

Alters- und Pflegeheim, Jenaz

Neubau eines Alters- und Pflegeheimes mit 70 Betten. Bauleitung Lino Tettamanti, 7220 Schiers.