Bürogebäude «Jansen Campus» Neubau Oberriet

Bürogebäude «Jansen Campus» Neubau Oberriet

Objekt

Bürogebäude / Betriebsgebäude

Wege / Pflästerungen

Bauvorhaben

Neubau

Baujahr

2011

Standort

9463 Oberriet

Information

Das Bürogebäude «Jansen Campus» hebt sich durch seine eigenwillige Form mit dem kantigen Äusseren hervor. Die Fassade wurde mit Streckmetall verkleidet und das Dach komplett mit RHEINZINK abgedeckt – dadurch ähnelt das Gebäude einem glänzenden Bergkristall. Die Pflästerungen im Aussenbereich wurden mit Fixit 585 Vergussmörtel verfugt. Im Innenbereich kam unsere Fixit 343 Quarzhaftbrücke sowie der Fixit 180 evo Innengrundputz zum Einsatz.

Verwendete Produkte

Fixit 585

Fixit 585

Vergussmörtel für Pflästerungen 0-1,5 mm

Fixit 343

Fixit 343

Quarzhaftbrücke universal

Fixit 180 evo

Fixit 180 evo

Innengrundputz

Portrait einer Bauarbeiterin mit weissem Bauhelm und grauer Jacke vor einem Ziegelmauerwerk Rohbau mit Gerüst

Beteiligte Unternehmen

Planer/Architekt

Davide Macullo Architects (6900 Lugano)

Verarbeitender

Salina Bau und Gips AG (9422 Staad) Hugo Dietsche AG (9451 Kriessern)

Bauherrschaft

Jansen AG (9463 Oberriet)

Weitere Referenzen

Alters- und Pflegeheim Neubau Jenaz

Alters- und Pflegeheim Neubau Jenaz

Neubau eines Alters- und Pflegeheims mit 70 Pflegeplätzen. Die grosszügig konzipierte Anlage bietet Bewohnerinnen und Bewohnern ein angenehmes und wohnliches Umfeld. Einladende Wohnküchen, Aufenthaltsräume auf den jeweiligen Wohngruppen sowie der Eingangsbereich mit integriertem Restaurant schaffen vielfältige Begegnungs- und Aufenthaltsmöglichkeiten. Die hellen 60 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer sind mit Pflegebett, Nachttisch und Kleiderschrank ausgestattet. Darüber hinaus können die Zimmer individuell mit persönlichen Möbeln und Erinnerungsstücken gestaltet werden.

MFH «Limmat Tower und Limmathof» Neubau Dietikon

MFH «Limmat Tower und Limmathof» Neubau Dietikon

Neben 98 Eigentumswohnungen mit herrlicher Aussicht sind auch attraktive Ladengeschäfte, Büros sowie Mietwohnungen entstanden. Die Eigentumswohnungen bieten mit 2.5 bis 5.5 Zimmern eine Wohnfläche von 89 bis 143 m².

WÜB «Europaallee» Neubau Zürich

WÜB «Europaallee» Neubau Zürich

Die Europaallee in Zürich ist ein vielfältiger Nutzungs-Mix aus Dienstleistung, Büro, Wohnen, Alterswohnen, Hotel/Gastronomie, Detailhandel, Freizeit, Bildung. Bei diesem Grossprojekt wurden über 50'000 m² Innenverputzarbeiten mit Fixit-Produkten erstellt.

WÜB «Feldbreite» Neubau Emmenbrücke

WÜB «Feldbreite» Neubau Emmenbrücke

Neues Leben im Quartier Feldbreite Emmen. 75% Miet-, 15% Eigentumswohnungen und 10% Gewerbeflächen werden errichtet. Es sind 171 Wohnungen in fünf Gebäuden nach Minergie-Standard entstanden, welche im Dezember 2015 bezogen worden sind.

Seniorenresidenz «Südpark D» Neubau Basel

Seniorenresidenz «Südpark D» Neubau Basel

Die Seniorenresidenz vereint attraktives Wohnen mit vielfältigen Angeboten in den Bereichen Gastronomie, Pflege und Wohlbefinden. Besondere Akzente setzen die mit Rasalit ausgeführten Brüstungen und Leibungen, deren seidenmatter Farbanstrich ein lebendiges Licht- und Schattenspiel erzeugt und die Architektur prägt. Auf rund 300 m² Fassadenfläche kamen Settef-Produkte zum Einsatz.