Die komplette Übersicht über das Fixit Soriment mit Suchfunktion finden Sie hier.
Hier erfahren Sie alles zu unseren Produktinnovationen, Veranstaltungen und zum Unternehmen.
Die digitalen Broschüren zur Aussenfassade und deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zum Innenputz und dessen Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zum Fussboden und dessen Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zu den Fixit POR Schaumprodukten und deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zu WDVS und deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zum Fixit 222 Aerogel Dämmputz und dessen Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zu Sanierung und Renovation sowie deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zum Garten- und Landschaftsbau sowie dessen Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zu Beton und Tiefbau und deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Die digitalen Broschüren zur Untergrundvorbehandlung und deren Möglichkeiten können Sie hier herunterladen.
Über diesen Link können Sie die aktuelle Version direkt als PDF herunterladen!
Erfahren Sie mehr zu unseren Produktwelten mit ausführlichen Informationen, Tipps und Tricks.
Profitieren Sie von unserer jahrzehntelangen Erfahrung mit den Verarbeitungsrichtlinien und Ausführungsempfehlungen für unsere Produkte
Hier können Sie alle unsere Ausführungs- und Planungsdetails zu unseren Produkten als PDF, DWG oder DXF herunterladen.
Alle Kontaktinformationen und Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie hier.
Objekt
Öffentliches Gebäude
Tiefbau / Strassenbau
Bauvorhaben
Sanierung
Standort
3014 Bern
Information
Auf dem Areal des ehemaligen Eidgenössischen Zeughauses, welches bis dahin militärisch genutzt wurde, entstand in mehreren Bauetappen ein grosses Verwaltungszentrum mit rund 4’700 Arbeitsplätzen. Bestehende Pfeiler und Wände mussten ergänzt und visuell an die neu erstellte Architektur angepasst werden. Die Baumassnahmen erfolgten mit 200 Tonnen gelblich eingefärbtem Fixit 508 P Pumpbeton. ©Bundesamt für Bauten und Logistik BBL/Aebi & Vincent Architekten AG
Trockenbeton C30/37 - NPK C
Trockenbeton C30/37 0–8 mm
Aebi & Vincent Architekten SIA AG (Bern)
ARGE Guisanplatz, Wirz AG Bauunternehmung (Bern)
Bundesamt für Bauten und Logistik BBL (Bern)
Die ganze Fassade des im Jahr 2001–2003 erstellten Schulhauses hatte Risse, daher wurde die bestehende Fassade neu mit Fixit Risssanierung grundiert. Diese wurde wie folgt aufgebaut: Die bestehende Fassade wurde mit Fixit 491 Tiefgrund abgerollt. Vollflächige Netzeinbettung mit Fixit 462. Voranstrich Fixit 475 und Mineralischer Deckputz Fixit 777 0.5mm 2x aufgezogen. Die Fassade wurde anschliessend mit mineralscher Farbe doppelt gestrichen.
Sanierung und Erweiterung eines fünfgeschossigen Pflegeheims aus dem Jahr 1980 am bestehenden Standort. Durch den Um- und Ausbau wurde die Kapazität von 84 auf 98 Pflegeplätze erhöht. Das Projekt wurde über einen Zeitraum von drei Jahren in zwei Bauetappen realisiert und nach dem Minergie-P-ECO-Standard umgesetzt. In der ersten Phase bis Januar 2016 erfolgte die Aufrichtung und der Innenausbau des Annexbaus um den Altbau herum. In der zweiten Phase wurde der Altbau umfassend saniert und mit dem Neubau verbunden.
In Buchs ZH entstand die Senevita Mülibach in zentraler Lage mit 18 Wohnungen und 81 Pflege-Einzelzimmer. Das Alters- und Pflegeheim wurde im Herbst 2019 bezogen.
Im 1872 erbauten Schulhaus wurde das gesamte Treppenhaus sowie drei Schulzimmer saniert. Für die Ausführung suchte der Unternehmer ein Material, das auf unterschiedlichen Untergründen und in variierenden Schichtstärken in nur einem Arbeitsgang aufgetragen und gleichzeitig fertiggestellt werden kann – mit einer ansprechenden Weissputzoberfläche. Die Wahl fiel auf Fixit 148 L Plus im Silo. Das Material liess sich schnell, sauber und unkompliziert verarbeiten. So konnte effizient eine hochwertige und gleichmässige Weissputzoberfläche erstellt werden.
Die Gebäudehülle des Schulhauses Türligarten wurde im Rahmen einer energetischen Sanierung mit dem Wärmedämm-Verbundsystem FIXITherm.roc Compact Pro 034 und einer Dämmstärke von 220 mm auf den heutigen Energiestandard aufgewertet. Als Abschluss kamen der eingefärbte Deckputz Fixit 740 Si in der Körnung 4–6 mm sowie ein Anstrich mit Fixit 786 Si zur Ausführung. Das Schulhaus wurde ursprünglich im Jahr 1987 erstellt. Im Zuge einer Aufstockung im Jahr 1998 wurde der eingeschossige Bau um ein zusätzliches Geschoss in Leichtbauweise erweitert. In diesem Bereich kam das Wärmedämm-Verbundsystem FIXITherm.roc LENIO 034 mit einer Dämmstärke von 80 mm zum Einsatz.