Fixit Insights – Mit der historischen Dampflok durch den frisch sanierten Tunnel auf dem Furka Pass

Mit unserem Fixit 527 A Trockenspritzbeton C30/37 wurde in diesem Sommer der Furka-Scheiteltunnel bei Muttbach-Belvédère in einer weiteren Teiletappe saniert.

Innerhalb des Scheiteltunnels bei Muttbach-Belvédère stehen zwei Scheinwerfer und man sieht das Fahrzeug für die Tunnelsanierung

Vielen Dank an Gian-David Fluri von der Dampfbahn Furka Bergstrecke AG für das Vertrauen in unsere Produkte sowie die gute Zusammenarbeit bei diesem tollen Projekt. Wir bedanken uns bei Martin Fischer für das besondere Video mit dem Dampfzug und der Lok HG ¾ an der Spitze, welcher von der Walliser Seite in den Tunnel einfährt.

Video ansehen

Warum wurde Fixit 527 A Trockenspritzbeton verwendet?

  • Flexible Verarbeitung über mehrere Tage hinweg – dank der Bereitstellung des Materials in unseren beiden Silos
  • Hohe Früh- und Endfestigkeit unseres Materials – perfekt für Stollen- und Tunnelbau geeignet
  • Schlauchlänge variabel – so konnten alle Bereiche im Tunnel problemlos erreicht werden