Baumeister Kurs: Untergründe im Innen- und Aussenbereich richtig beschichten

In der letzten Woche waren 15 Mitarbeiter der Firma Huber Baugeschäft AG aus Bassersdorf bei uns in Weiach zu Gast. Die Schulung und der aktive Austausch dienten zur Lageroptimierung.

Gemeinsam wurde geprüft, welche Fixit Produkte aus dem bisherigen Sortiment gestrichen werden und durch universell einsetzbare Alternativprodukte ersetzt werden können. Das Sortiment wird dadurch schlanker und jede Arbeitsgruppe kann Sanierungsarbeiten einheitlich durchführen.

Massimo Marullo hat die Teilnehmenden zum aktuellen Fixit-Sortiment und den Produktneuheiten informiert. Maik Schneider und Filippo Iampietro zeigten mit dem interaktiven Untergrund-Quiz, welche Fixit Produkte bei welchem Untergrund geeignet sind. Im praktischen Teil wurde der richtige Einbau vom Sol Pad Suisse als zweite Dichtebene erklärt und anschliessend selbständig in Gruppen durchgeführt. Ausserdem wurde das Sockeldetail mit der neuen SIA-Norm 243 aufgezeigt und ausführlich diskutiert.

Beim gemeinsamen Austausch im Anschluss an die Kundenschulung fanden gute Gespräche statt und letzte Fragen wurden beantwortet. Herzlichen Dank an die Teilnehmenden für euer Interesse sowie an die Huber Baugeschäft AG für die gute Zusammenarbeit.