Mühlestock Madiswil BE

Mühlestock Madiswil BE

Objet

Historisches Gebäude

Application

2018-2019

Type

Umbau/Sanierung

Lieu

4934 Madiswil

Information

Der Mühlestock steht unter kantonalem Denkmalschutz, deshalb war eine Aussendämmung grundsätzlich ausgeschlossen. Zur Erhaltung des ursprünglichen Charakters des Gebäudes mit seinen schiefen und krummen Wänden wurde eine Sanierung mit dem Hochleistungsdämmputz Fixit 222 Aerogel gewählt. Die Innensanierung wurde mit dem flexiblen Aerogel- Hochleistungsdämmputz mit einer Schichtstärke von 30-80 mm auf das bestehende Bruchsteinmauerwerk ausgeführt.

Mühlestock Madiswil BE

Entreprises participantes

Planificateur / Architecte

Architekturbüro Ledermann AG, 4900 Langenthal BE

Processeur

Klossner AG für Trockenbau, 3400 Burgdorf BE

Maître d'œuvre

Sibel und Benjamin Reimann

Référence comme PDF

OR Mühlestock Madiswil BE de

Referenzobjekt

pdf
11 Mo