Rohstoffe aus der Schweiz

Galabau: Die Bündner wissen, wem sie vertrauen können.

Von 260 bis 4049 m ü. M., von -31 °C bis +41,5 °C
 

Graubünden ist ein Kanton der Extreme: Über 3700 Meter Höhendifferenz liegen zwischen seinem tiefsten und höchsten Punkt, mehr als 70 Grad Celsius trennen dort die Temperaturmaxima und -minima.

Logisch, dass in dieser Region höchste Ansprüche an die Bauqualität gestellt werden. Das Tiefbauamt Graubünden nimmt deshalb nur diejenigen Produkte in die Liste der genehmigten Baumaterialien auf, die extremen Bedingungen unter allen Umständen standhalten können. Mörtel von Fixit gehören dazu.

Nicht nur in der Ferienecke der Schweiz sind die Anforderungen an Mörtel im Garten und Landschaftsbau besonders hoch. Unsere Kunden und Anwender erwarten beste Qualität. Sie erwarten Lösungen, die dauerhaft belastbar sind und gleichzeitig der Ästhetik dienen, indem sie sich harmonisch mit den verschiedensten Natur- und Kunststeinen verbinden. Dies alles bei optimaler Verarbeitbarkeit, kompetenter Beratung und einem guten Preis.

Bei Fixit hat man hier sozusagen die Steine der Weisen entdeckt. Denn obwohl bereits die alten Römer grundsätzliche Mörtelrezepturen mit Kalk, Ziegelmehl, Trass und Zuschlagsstoffen entwickelt hatten, liess sich noch einiges daran perfektionieren. Perfektioniert wurde aber auch das Drum und Dran: Heutzutage sind, mehr noch als zu Cäsars Zeiten, Beratung und Logistik ebenso wichtig wie die Qualität des Produkts. Bei Fixit verfügt denn auch jede Produktgruppe über Spezialisten, die unseren Kunden mit professionellen Tipps weiterhelfen. 

 

Fixit: der starke Partner im Schweizer Markt

Für die immer grösser werdenden logistischen Herausforderungen brauchen unsere Kunden einen starken, überregional tätigen Schweizer Partner, der die Materialien just in time auf die Baustelle liefern kann. Unser kompetente Spezialverkauf in der Region bietet massgeschneiderte Objektlösungen an – wichtig sind unseren Kunden aber auch die überregionale Verfügbarkeit und der flächendeckende Support.