Unterkellerung Nidwalden 4000

Unterkellerung Nidwalden 4000

Objekt

Tiefbau/Strassenbau

Ausführung

2020

Bauvorhaben

Neubau

Standort

6375 Beckenried NW

Information

Damit das Baumaterial für das Relief Nidwalden 4'000 witterungsgeschützt eingelagert werden kann, wurde das Relief per Handaushub unterkellert und mit Pumpbeton via Schlagschieber unterfangen. Damit höchste Flexibilität gewährleistet war, entschied man sich für die Silolösung von der Fixit AG.

Unterkellerung Nidwalden 4000

Beteiligte Unternehmen

Bauherr

Privat

Referenz als PDF

OR Unterkellerung Nidwalden 4000 de

Referenzobjekt

pdf
2 MB

Weitere Referenzen

Altstadt Ilanz

Altstadt Ilanz

In der historischen Altstadt, der ersten Stadt am Rhein, wurde die via Porta Sura umfassend saniert. Zur Verfugung der über 600 m² neu erstellten Natursteinpflästerung wurde eingefärbter Fixit 585 Vergussmörtel verwendet.

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Eine Fläche von rund 815 m² wurden mit 355t Baugrubengunit gesichert. Auftragsstärke war ca. 15cm-20cm.

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Rund 800 m² Betoninstandsetzung wurden mit über 100 Tonnen Fixit 524 STrockenspritzmörtel reprofiliert. Die erstellte Brettstruktur verleiht den neuen Betonoberflächen ihren ursprünglichen Charme zurück.