Steinersatz Kalksteinmauer Grabenstrasse SH

Steinersatz Kalksteinmauer Grabenstrasse SH

Objekt

Tiefbau/Strassenbau

Ausführung

2022

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

8200 Schaffhausen SH

Information

Mittels 15 Tonnen eingefärbtem Fixit 524 SpC Steinersatzmörtel erfolgte die Sanierung der Kalkstein-Stützmauern an der Grabenstrasse, wobei die Sichtflächen steinhauerisch bearbeitet wurden.

Verwendete Produkte

Fixit 524 SpC

Fixit 524 SpC

Steinersatz C25/30 - C30/37, eingefärbt 0-1 mm

Fixit 346

Fixit 346

Quarzbrücke spezial

Fixit 562

Fixit 562

Natursteinmörtel mit Trass 0–3 mm

Steinersatz Kalksteinmauer Grabenstrasse SH

Beteiligte Unternehmen

Planer / Architekt

WSP AG Bauingenieure sia usic, 8200 Schaffhausen

Verarbeiter

Gasser AG, 8245 Feuerthalen

Bauherr

Stadt Schaffhausen, 8201 Schaffhausen

Referenz als PDF

OR Steinersatz Kalksteinmauer Grabenstrasse SH de

Referenzobjekt

pdf
3 MB

Weitere Referenzen

Altstadt Ilanz

Altstadt Ilanz

In der historischen Altstadt, der ersten Stadt am Rhein, wurde die via Porta Sura umfassend saniert. Zur Verfugung der über 600 m² neu erstellten Natursteinpflästerung wurde eingefärbter Fixit 585 Vergussmörtel verwendet.

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Eine Fläche von rund 815 m² wurden mit 355t Baugrubengunit gesichert. Auftragsstärke war ca. 15-20 cm.

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Rund 800 m² Betoninstandsetzung wurden mit über 100 Tonnen Fixit 524 STrockenspritzmörtel reprofiliert. Die erstellte Brettstruktur verleiht den neuen Betonoberflächen ihren ursprünglichen Charme zurück.