Pflästerung Schützenmattstrasse Lenzburg

Pflästerung Schützenmattstrasse Lenzburg

Objekt

Tiefbau/Strassenbau

Ausführung

2018

Bauvorhaben

Umbau/Sanierung

Standort

5600 Lenzburg AG

Information

Die Guber Pflastersteine wurden in frischen Splittbeton versetzt und anschliessend wurden die Fugen mit dem hochwertigen und hoch frosttausalzbeständigem Fugenmörtel Fixit 585 verfugt. Dafür wurden rund 30t Fugenmörtel benötigt.

Verwendete Produkte

Fixit 585

Fixit 585

Vergussmörtel für Pflästerungen 0-1,5 mm

Pflästerung Schützenmattstrasse Lenzburg

Beteiligte Unternehmen

Verarbeiter

Christian Enz Pflästerungen GmbH, 6004 Luzern

Bauherr

Stadt Lenzburg, Abteilung Tiefbau&Verkehr, 5600 Lenzburg

Referenz als PDF

OR Pflästerung Schützenmattstrasse Lenzburg de

Referenzobjekt

pdf
4 MB

Weitere Referenzen

Altstadt Ilanz

Altstadt Ilanz

In der historischen Altstadt, der ersten Stadt am Rhein, wurde die via Porta Sura umfassend saniert. Zur Verfugung der über 600 m² neu erstellten Natursteinpflästerung wurde eingefärbter Fixit 585 Vergussmörtel verwendet.

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Baugrubensicherung MFH Rifferswil

Eine Fläche von rund 815 m² wurden mit 355t Baugrubengunit gesichert. Auftragsstärke war ca. 15-20 cm.

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Betoninstandsetzung Galerie Viamala 1

Rund 800 m² Betoninstandsetzung wurden mit über 100 Tonnen Fixit 524 STrockenspritzmörtel reprofiliert. Die erstellte Brettstruktur verleiht den neuen Betonoberflächen ihren ursprünglichen Charme zurück.