Dampfdiffusion

Hoher Wohnkomfort, optimale bauphysikalische Eigenschaften

Ein grosser Vorteil des Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputzes besteht in der Fähigkeit, gleichzeitig wasserdampfdurchlässig (= diffusionsoffen) und wasserabweisend zu wirken. Der neue Dämmputz lässt deutlich mehr Wasserdampf durch als herkömmlicher Putz, ohne dass er selbst nass wird dabei. Dies verhindert Oberflächenkondensate bzw. Schimmelbildungen, was den Wohnkomfort wesentlich erhöht. Dank mineralischer Komponenten ist er auch ohne biozide Zusätze resistent gegen Algen, Pilze und unerwünschten, tierischen Befall.

Die geringen Wasseraufnahme und die hydrophoben Eigenschaften des Aerogels stellen die Dämmleistung des Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputzes auch langfristig sicher.

Demonstration der Dampfdurchlässigkeit von Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz: