Referenzen Fixit Schweiz

188 Referenzen

Sanierung Kantonsschule Menzingen

Die Innenwände und Decken des alten Schulhauses wurden mit der Fixit Produktelinie saniert.

EFH Belp

Der komplette Altputz wurde bis auf den Backstein abgespitzt und neu aufgebaut mit dem Aerogeldämmsystem. Die Fassadensanierung erfolgte mit 4 cm Fixit 222 Aerogel Hochleisungsdämmputz-System und dem mineralischen Deckputz Fixit 777 2.0 mm pos., wurde mit der eingefärbten Mineralfarbe Fixit 785 evo

Technikraum EFH Leibstadt

Erweiterung EFH mit Technikraum für Schwimmbad. Der Boden vom Technikraum war 20 cm zu tief und wurde mit Fixit 8040 POR auf das neue Niveau angefüllt.

Regenrückhaltebecken Bern

Verstärkung durch zusätzlichen Betonmantel der tragender Betonsäulen von der Deckenkonstruktion im unterirdischen Regenrückhaltebecken. Mit Fixit 508 Pumpbeton im Silo. Verstärkung wurde notwendig, da Baulast oberirdisch erhöht wurde mit neuen Gebäuden (Becken befindet sich im Areal vom Inselspital)

Sanierung Hanro Areal, Liestal BL

Nachdem das Stimmvolk den Abriss des alten, historischen Fabrikareals Hanro abgelehnt hatte und das Grundstück schliesslich durch zwei Stiftungen erworben wurde, konnte die Fassade des historischen Hauptgebäudes mit einer bioziedfreien Wärmedämmung saniert werden.Das neue Herzstück des Hanro Areals

MFH Paradiesgärtli, Ilanz

Innen mit Grundputz Fixit 180. Netzgewebe mit Fixit 461, und Deckputz mit Fixit 461 geglättet. Decke mit Fixit 341 und Fixit 146 Weissputz. Fassade mit Fixit 666 20 mm, Netzgewebe Fixit 460, Deckputz Fixit 208 hydro und Anstrich Fixit 784 APS und Lasur. Boden mit CAF Fixit 840 evo.

Sanierung MFH Goldgasse

Dieses alte MFH in der Altstadt in Chur wurde gesamthaft saniert. Die Fassade wurde vollflächig mit Fixit 462 eingebettet und danach mit dem Fixit 740SI verputzt. Die alten Fenstergewände wurden ebenfalls saniert.

EFH Fassadenrenovation, Zürich

Alter Grund- und Deckputz abgespitzt und mit Fixit 211, Fixit 222 Aerogel-Hochleistungsdämmputz, Fixit 497, Fixit 223, Fixit 475, Fixit 777 und Farbanstrich neu aufgebaut. Der Sockelbereich wurde mit Fixit 373 Multiflex abgedichtet.

Umbau Industrieküche, Zürich

Die alte Industrieküche wurde abgebrochen, Höhenausgleich von 15–20 cm wurde mit ca. 30 m³ Fixit POR 8040 ausgeglichen. Anschliessend wurde ein Überzug eingebracht und die neue Küche installiert.

Sanierung Surbbrücke

Die denkmalgeschützte Brücke wurde saniert. Dabei wurden verwitterte und defekte Kalksteine entfernt und anschliessend mit ca. 13 t Fixit 524 SpC aufgespritzt. Der Spritzmörtel wurde danach so bearbeitet, das er in der Optik ähnlich einem Naturstein aussieht.

MFH Überbauung Rainackerweg Dietikon

Die Isoliersteinfassaden von den 3 MFH's wurden verputz mit dem Fixit 666 Leicht-Grundputz und die vollflächige Netzeinbettung erfolgte mit Fixit 460 Riss-Sanierungsputz. Im Anschluss erfolgte der Voranstrich Fixit 475 und der Deckputz mit Fixit 740 Si 2.0 mm Korn und einem 2x Farbanstrich mit Fixit

Schönburg Bern

Die Umnutzung des ehemalige Hauptsitz der Schweizerischen Post lässt das schützenswerte Postgebäude mit einem Angebot an Einkaufs- und Fitnessmöglichkeiten, einem Hotel sowie einem vielfältigen Wohnungsmix auch in Zukunft über sich heraus strahlen. Aus 21’000 m² Büro- respektive Gewerbefläche entsta

EFH Sanierung, St. Gallen

Die Fassade wurde neu mit dem Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz beschichtet. Der bestehende Putz wurde lediglich bei den Leibungen und im Sturz für deren Dämmung entfernt. Zudem wurden die Betonfensterbänke durch gedämmte Dosteba-Elemente ersetzt.

Wohnpark Saline Zurzach

Um Gewicht über der Tiefgaragendecke einzusparen, wurde die Aufschüttung unterhalb des Pavillon mit rund 60 m³ Schaumbeton erstellt. Schichtdicke bis 1 m. Ausführung in 2 Etappen.

Schweizerische Nationalbank Teil 1+2

Lieferung von mittlerweile 4'000 Tonnen 504 und 508 Pumpbeton-Siloware für Fundamente, Pfeiler, Decken und Stützwände/Unterfangungen. Die Förderung des Materials vom Silo zum Einbauort unter Einsatz einer Silomischpumpe oder auch der Taurus-Pumpe. Bildquelle: SNB

Schulhaus Türligarten Stadt Chur, Sanierung Gebäudehülle

Die Gebäudehülle des Schulhauses Türligarten wurde mit Fixitherm.roc Compact Pro 034 mit einer Dämmstärke von 220 mm energetisch saniert. Deckputz eingefärbt Fixit 740 Si 4-6 mm, Farbanstrich Fixit 786 Si. Das Schulhaus wurde im Jahr 1987 erstellt. Im Jahr 1998 wurde der eingeschossige Bau in Leicht

NB Verwaltungszentrum Ca Sil Plaz, Domat/Ems

Im Verwaltungszentrum der Region Imboden ist das Regionalgericht, das Betreibungs- und Konkursamt, die Berufsbeistandschaft sowie das Zivilstandsamt untergebracht. Verputzte Fassade auf Einsteinmauerwerk aus Leichtbackstein, Fixit 439 10 mm mit Gewebenetzeinbettung, Deckputz Kratzputz light, Körnung

EFH Trübel, Stäfa

Das altehrwürdige Weinbauernhaus wurde sanft restauriert. Die Fassade sowie die Dachkonstruktion wurde nach den heutigen Kenntnissen saniert.

Surseepark Sursee

Boden mit 143 m³ Fixit POR 8060 für Lager und Verkaufsfläche ausgeglichen. Einbauhöhe max. 50 cm. min. 4 cm.

Sicherung Natursteinmauer Stanserhorn

Sicherung gealterter und einsturzgefährdeter Natursteinmauer mittels einer verankerten Spritzbetonschale. Die Oberfläche der verankerter Spritzbetonabdeckung wurde als Natursteinoptik mit Fixit 524 A ausgebildet. Die Baustelle unter der Besucherterasse des Stanserhorns wurde unter laufendem Betrieb

Transgourmet Kriens

Auf der Baustelle im Quartier Nidfeld in Kriens entstand ein Prodega Neubau mit integriertem Transgourmet-Regionallager. Das Krienser Nidfeld ist ein Gewerbegebiet, das sich in den nächsten Jahrzehnten zu einem urbanen Wohnund Arbeitsgebiet entwickeln wird. Der Neubau hat den alten Standort des Prod

Neubau MFH Central, St. Moritz

Das Gebäude ist im Standard Minergie P erstellt worden. Im Erdgeschoss befinden sich drei Büros bzw. Ladenlokale, darüber vier Wohn- und ein Attikageschoss. Für den Bau dieses Objektes wurden zahlreiche Fixit Materialien verwendet.

EFH Umbau, Wangen SZ

Der alte Grundputz wurde zuerst weggespitzt und anschliessend mit Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz saniert.

Steinersatz Kalksteinmauer Grabenstrasse SH

Mittels 15 Tonnen eingefärbtem Fixit 524 SpC Steinersatzmörtel erfolgte die Sanierung der Kalkstein-Stützmauern an der Grabenstrasse, wobei die Sichtflächen steinhauerisch bearbeitet wurden.

Umbau/Erweiterung MFH, Trin

Sanierung Altgebäude mit neuem Anbau. Fassade mit Flumroc 200 mm, Steinputz Fixit 793. Innen mit Fixit 180 und WP Fixit 146 + Fixit 751 1 mm, Fliessestrich Fixit 830 evo.

Oberstufenschulhaus Schönenbüel Unterägeri ZG

Die ganze Fassade hatte Risse, daher wurde die bestehende Fassade neu grundiert mit Fixit Risssanierung. Diese wurde wie folgt aufgebaut: Die bestehende Fassade wurde mit Fixit 491 Tiefgrund abgerollt. Vollflächige Netzeinbettung mit Fixit 462. Voranstrich Fixit 475 und Mineralischer Deckputz Fixit

EFH Winznau

Bei diesem Objekt handelt es sich um das erste nach Minergie zertifizierte Gebäude der Schweiz, das mit dem Aerogel-Hochleistungsdämmputz saniert wurde. Um die Fensterleibungen beibehalten zu können, wurde der alte Putz komplett entfernt und die Fassade für den neuen Putzauftrag staubfrei vorbereite

Steinschlagschutzverbauung Surmin

Für den Steinschlagschutz wurden neue, mit Natursteinen verkleidete Betonmauern erstellt und bestehende Stützmauer mittels Anker gesichert.

Wohnatelier Millwood

MFH Neubau mit Plattenbelag auf 200 mm Compact pro Fassadendämmplatte.

Q1 Feldbreite, Emmenbrücke

Neues Leben im Quartier Feldbreite Emmen. 75 % Miet-, 15 % Eigentumswohnungen und 10 % Gewerbeflächen werden errichtet. Es sind 171 Wohnungen in 5 Gebäuden nach Minergie-Standard entstanden, welche im Dezember 2015 bezogen worden sind.

EFH, Langnau a.A.

Der Grund- und Deckputz wurde fachmännisch entfernt. Anschliessender Neuaufbau mit Fixit 211 Zementmörtelanwurf, Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz Zusätzliche wurde 40 mm, mineralischer Untergrundstabilisator Fixit 493, eine Netzeinbettung Fixit 223 und der Voranstrich Abrieb Fixit 730 3–4 mm

UG Erweiterung Bundeshaus Ost, Bern

Unterfangungen von tragenden Wänden und Pfeilern bei Bauarbeiten zur Erweiterung des Gebäudes um zwei Untergeschosse. Zum Einsatz kamen zwei Fixit Betonsilos mit F16 Durchlaufmischer und Tauruspumpe für individuelle Betonieretappen.

Überbauung Düdingen Plus

Auf dem ca. 28000 m² grossen Areal der ROMAG aquacare AG, entstand die Überbauung Düdingen-plus, bestehend aus 8 Wohngebäuden mit Dienstleistungs- bzw. Gewerbeeinheiten und 1 Büroturm, im Zentrum von Düdingen unmittelbar gegenüber des Bahnhofgeländes. Die Fixit AG durfte für die neu entstandenen Geb

Seniorenresidenz Südpark D, Basel

Lichtspiel bei Brüstungen und Leibungen mit Rasalit und seidenmattem Farbanstrich. Auf 300 m² Fläche wurden Settef-Produkte angewendet.

Energetische Sanierung Chesa Palmira, Bever

Die Chesa Palmira wurde im Jahre 1672 erbaut. Ihr Grundriss blieb bis heute unverändert. Die Fassade des historischen Gebäudes wurde mit 8 cm Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz energetisch saniert. Als Deckputz wurde Fixit 208 verwendet. Anschliessend wurde die Fassade gekalkt und erhielt den i

Umbau Bergstation Pilatus Kulm

Die Wartehalle der Bergstation Pilatus Kulm wurde verbreitert. Dafür wurden rund 200 t Pumpbeton im Sack geliefert, welcher mit der steilsten Zahnradbahn der Welt auf die Bergstation geliefert wurde. Div. Betonarbeiten wie Fundamente, Wände, Passerelle wurden erstellt. Ein zusätzlicher Liftschacht f

Überbauung Letz Näfels

Bei der Überbauung Letz entstanden 4 Mehrfamilienhäuser. Die Aussendämmung wurde mit Fixit EPS 031 200 mm grau mit weisser Deckschicht erstellt. Der Deckputz besteht aus dem Fixit 777 4 mm aufgezogen. Zum Abschluss wurden die Fassaden mit Fixit 783 gestrichen.

Umbau/Sanierung MFH, Schwyz

Das ehemalige Restaurant wurde zum Mehrfamilienhaus umgebaut. Der Innen- und Aussenbereich wurde komplett saniert. Für die Sanierung der Wände und Decken im Innenbereich wurde die grosse Fixit Produktepalette verwendet.

Energetische Sanierung MFH, Dübendorf

Renovation Aussenfassade: Entfernen des bestehenden Grundputzes und Deckputzes. Neuaufbau mit Zementmörtelanwurf Fixit 211, Aerogel Hochleistungsdämmputz Fixit 222, Netzeinbettung Fixit 223, mineralischer Untergrundstabilisator Fixit 493, Deckputz Fixit 763 3-4 mm mit Mörtelemulsion Fixit 497.

Unterkellerung Nidwalden 4000

Damit das Baumaterial für das Relief Nidwalden 4'000 witterungsgeschützt eingelagert werden kann, wurde das Relief per Handaushub unterkellert und mit Pumpbeton via Schlagschieber unterfangen. Damit höchste Flexibilität gewährleistet war, entschied man sich für die Silolösung von der Fixit AG.

Überbauung Mötteliweg, Affoltern

Gelieferte Mengen: Fixit 433 41,21 t, Lambda Light 200 600 m², take-it RELAX 200 1950 m² – 98 helle und grosszügige 2 ½ bis 5 ½ Zimmer- Genossenschaftswohnungen

Wohnüberbauung Allmendstrasse, Turgi

Aussergewöhnlich. Schön. Modern. Am Hang Wohnen in der Natur, leben in Stadtnähe. Attraktiven 2 ½-, 3 ½- und 4 ½-Zimmer-Wohnungen mit fliessendem Übergang von Wohnraum zu Aussenraum entsteht in Turgi bei Baden. Praktische Grundrisse und die Hanglage bringen von mindestens zwei Seiten viel Licht in d

Fassadensanierung Barandun, Zillis

Fassadensanierung mit Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz.Der bBestehender Grundputz wurde entfernt, die Mauer trocken gereinigt und die ganze Fassade mit Ziegelrabitz befestigt. Direkt auf den Ziegelrabitz wurde 3–5 cm Fixit 222 aufgetragen. Anschliessend folgte der Deckputz Fixit 733/734 Stucc

Verkleidungsmauer Geisshof

Für die Sanierung der 70 m langen und bis 22 m hohen Stützmauer aus dem Jahre 1921 wurden verschiedene speziell auserwählte Fixit Produkte eingesetzt. Durch steinhauerisches Geschick konnten die natürlichen Konturen beim Steinersatz passend nachgebildet werden.

Überbauung Trieschäcker, Aarau-Rohr

Es wurden 3 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 124 Mietwohnungen erstellt. Grundierung von Betonelementen: es mussten umfangreiche Abklärungen gemacht werden, damit die Elemente riss- und blasenfrei verputzt werden konnten. Letztendlich wurde dies mit Fixit 125 gelöst. Der Fixit 125 Gips-Ausgleichsput

Wohnüberbauung Flora Affoltern

Auf einer der letzten grossen Parzellen in Zürich-Affoltern entstehen 89Wohnungen und Wohnateliers. Am Rande des Neubauquartiers plaziert, erlebt manaus den oberen Geschossen einen fantastischen Ausblick von den Ostalpen, überdas Zürcher Unterland, bis zum Katzensee.

Fassadensanierung Schulhaus, Höri

Das Schulhaus aus dem Jahre 1884 wurde umfassend saniert. Die Fassade wurde mit dem Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz energetisch saniert.

Viadukt Sittertobel

Das Sitterviadukt, mit 99 Metern die höchste Eisenbahnbrücke der Schweiz, wurde einer umfassenden Instandsetzung unterzogen. Das rund 110 jährige Natursteinmauerwerk konnte lokal mit den bewährten Fixit Produkten schonend saniert werden. Über 70 Tonnen, objektspezifisch, angepasster, Fixit 524 SpC S

Wohnüberbauung Huebergass, Bern

Die Mietergenossenschaft Huebergass hat an der Mutachstrasse eine vielfältige und nachhaltige Überbauung mit 100 preisgünstigen Mietwohnungen gebaut. Der Wohnungsmix ist mehrheitlich auf Familien ausgerichtet, Wohnateliers, Clusterwohnungen und kleinere Wohnungen bieten aber auch anderen Lebensforme

Fassadensanierung Steinebrunn

Fassade wurde saniert mit dem Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz, Auftragsstärke 50 mm.

Wildenermauer Viamala

Für die Fugensanierung der historischen Wildenerbrücke, hoch über der Viamalaschlucht, kam farblich angepasster Fixit 565 Rania Natursteinfugenmörtel zum Einsatz.

Wohnüberbauung Kornweg Gebenstorf

In unmittelbarer Nähe zum Wasserschloss, entstand die Wohnsiedlung «Kornweg» 2 Mehrfamilienhäusern mit grosszügigen 2½- bis 5½-Zimmer-Eigentumswohnungen und einem 6½-Zimmer-Einfamilienhaus. Die 21 individuellen Wohneinheiten werden den anspruchsvollen Wohnvorstellungen gerecht. m

Fassadensanierung ehemaliges Hotel Meyerhof, Hospental UR

Der alte Fassadegrundputz wurde bis auf das Bruchsteinmauerwerk entfernt und komplett wie folgt neu aufgebaut (inkl. den Trocknungszeiten gewahrt): Der Untergrundstabilisator Fixit 493 wurde auf das Bruchsteinmauerwerk aufgespritzt und Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz wurde 6–8 cm dick appliz

Wohnungsinventar in Sichtbeton

Chemineé sowie Küchenbar wurden mit Fixit SCC Beton erstellt.

Wohnüberbauung Widmi, Lenzburg

Bei der Überbauung Widmi, Baufeld 1, 5600 Lenzburg wurden 2 Gebäude mit insgesamt 74 attraktiven Mietwohnungen gebaut.

Frauenkloster Trakt West, Kirche Menzingen

Erneuerung der Dämmung im Wohntrakt West. Der Grundputz wurde an allen alten Wänden entfernt. Neu wurden die Aussenwände und Leibungen mit 4-6 cm Fixit 688 Dämmputz und das Treppenhaus mit 1.5 bis 2.5 cm Fixit 606 Kalkzementgrundputz grundiert. Die Wände wurden grösstenteils mit GKP Platten eingekle

Wohnüberbauung Im Bild

An der Rangsstrasse 29/31/33 in Zizers entstand eine moderne und nachhaltige Überbauung mit insgesamt 33 Mietwohnungen. Die Fassade ist mit Steinwolle Compact PRO mit einer Stärke von 240 mm gedämmt worden und als Verputz ist ein dickschichtiges, biozidfreies System gewählt worden. Alle Wohnungsböde

Gemeindeverwaltung, Zweisimmen

Weil das Erscheinungsbild der Fassade nicht grundlegend verändert werden sollte, fiel die Entscheidung auf das Produkt Fixit 222 Aerogel-Hochleistungsdämmputz.

ÜB Riverside 1. Etappe, Zuchwil

Das künftige Wohngebiet wurde in zehn Baufelder unterteilt, die dem Prinzip einer geordneten Diversität folgen. In dieser Ordnung werden in mehreren Bauetappen verschiedene Wohntypologien auf den Baufeldern verteilt, so dass ein abwechslungsreiches Ganzes mit einem quartiertypischen Charakter entste

Geschäftshaus Kreis 2, Zürich

Fassadesanierung: Zum Zweck einer energetischen Sanierung wurde der alte Grundputz und Deckputz abgespitzt und neu ein Aerogel Hochleistungsdämmputz Fixit 222 aufgebracht. Als Deckputz wurde einSilikat-Silikonputz Fixit 740 Si in einer Kornstärke von 2.0 mm verwendet.

Überbauung Feldpark, Zug

Ein lebendiges Stadtquartier - Der Feldpark schafft moderne Wohnungen für alle Generationen. 83 hochwertige Eigentumswohnungen in 4 Hochhäusern und 117 Mietwohnungen in vier weiteren Gebäudekomplexen.

Überbauung Katzensteig, Bad Zurzach

Die Anordnung der Häuser gewährt ein Maximum an Privatsphäre. Die attraktiven Eigentumswohnungen überzeugen mit moderner Architektur und wurden nach Minergie-Richtlinien gebaut.

Innendämmung EFH, Cudrefin

Verbesserung der energetischen Eigenschaften des kompletten Gebäudes. Erneuerung von ca. 100 m² Innenputz auf 3 Etagen mit einer Auftragsstärke von 3-4 cm Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz.

Konvikt des Benediktiner-Kollegiums Sarnen

Das unter dem Namen Pensionat Niklaus von Flüe 1867 erbaute Konvikt erfährt als viertes Schulhaus in Sarnen im Jahr 2011/2012 eine sanfte fachgerechte Restaurierung aus denkmalpflegerischer Sicht und den Ausbau des zweiten Dachgeschosses. Titelbild: Roger Frei, Zürich

MFH Ifangstrasse, Rümlang

Mehrfamilienhaus im Zentrum von Rümlang. Teile der Fassade wurden mit einer Flumroc Steinwollplatte Compact Pro gedämmt. Die restlichen Flächen wurden aus Platzgründen mit einem Aerogel Hochleistungsdämmputz gedämmt. Dazu wurde vorgängig der alte Grund- und Deckputz entfernt und mit dem Dämmputz erg

MFH in Le Kremlin-Bicêtre/Frankreich

Bruchsteinmauerwerk-Gebäude

MFH, Küssnacht am Rigi

Die architektonisch und ästhetisch wertvollen Sichtbetonwände wurden unter Einhaltung des Erscheinungsbildes mit einer Innendämmung aus Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz energetisch saniert. Die hohe Dämmleistung erlaubte einen minimalen Auftrag von 5 cm Dämmputz, um die gewünschten Resultate

MFH, Zürich

Die Sanierung der Fassade dieses Mehrfamilienhauses wurde u.a. mit Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz durchgeführt. Aufbaustärke 4 cm bei 1200 m².

Zweifamilienhaus, Delsberg

Für diese thermische Optimierung im Innenbereich haben wir zunächst die Innenputze entfernt und dann Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz mit einer Schichtdicke von 30 mm verwendet.

Herrenhaus, Morges

Stilvoll renoviertes Herrenhaus. Die Fassadendämmung wurde mit Dämmputz verbessert. Das Resultat der Sanierung eines doch aussergewöhnlichen Wohnsitzes zieht den Wunsch nach einer Insel des Friedens perfekt mit ein.

Herrenhaus, Bezirk Morges

Gebäude aus dem 18. Jahrhundert.

Mühlestock Madiswil BE

Der Mühlestock steht unter kantonalem Denkmalschutz, deshalb war eine Aussendämmung grundsätzlich ausgeschlossen. Zur Erhaltung des ursprünglichen Charakters des Gebäudes mit seinen schiefen und krummen Wänden wurde eine Sanierung mit dem Hochleistungsdämmputz Fixit 222 Aerogel gewählt. Die Innensan

Pavillon Thouvenel, F-Paris

Pignon Rue St-Sebastien 11ème, F-Paris

Giebel Backsteinträger , Auftrag eines Ausgleichsputzträgers mit Fixit 281 und Isolierputz Fixit 222 Dicke 30 mm.

Revitalisierung Wohnhäuser, Riehen

Energetische Fassadensanierung von acht Wohnhäusern mit 48 Wohnungen. Anwendung des Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputzes von ca. 2'800 m² mit 600 m² AeroCalce Vliesmatten. Der Aerogel Dämmputz wurde auf den bestehenden Grundputz aufgetragen. Diese Lösung sparte trotz des höheren Materialpreises

Résidence Pierre de Coubertin, F-Boulogne

Backstein-Mauerwerk

Reformierter Pfarrsaal, Bassecourt

Für diese thermische Verbesserung im Innenraum haben wir zuerst die Innenputze entfernt und anschliessend eine 30 mm dicke Schicht Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz aufgetragen.

Sanierung MFH Letten 4, Zürich

Innensanierung: Die ganze Liegenschaft steht unter Denkmalschutz. Aus diesem Grund erwog man eine sanfte Innensanierung. Aus diesem Grund wurde an den inneren Aussenwänden der bestehende Grund- und Deckputz entfernt und mit Aerogel Hochleistungsdämmputz Fixit 222 ersetzt. Foto: BEP, 8037 Zürich

Sanierung MFH, Maur

Der Grund- und Deckputz wurde entfernt. Anschliessen wurde der Zementmörtelanwurf Fixit 211, Fixit 222 in 30 mm Schichtstärke mineral aufgetragen. Als Untergrundstabilisator wurde Fixit 493, Netzeinbettung in Kombination mit Fixit 223 verwendet. Voranstrich für Silikatabrieb Fixit 471, Silikatabrieb

Sanierung Mehrfamilienhaus, Rüschlikon

Das Mehrfamilienhaus liegt am bergseitigen Perron des Bahnhofs Rüschlikon. In jüngerer Geschichte drohte der Abbruch des Gebäudes. Durch den Erwerb der Liegenschaft durch die Stiftung Wohnungsbau Rüschlikon wurde die Sanierung de rLiegenschaft beschlossen. Es wurde eine energetische Sanierung mit de

Sanierung Wohn-/Geschäftshaus, St.Gallen

Die Fassade des Wohn- und Geschäftshauses im Stadtzentrum von St. Gallen wurde saniert. Der alte Putz wurde zuerst vollständig entfernt. Danach wurden 4 cm Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz aufgetragen.

Sanierung altes Schulhaus, Igis GR

Dieses Objekt wurde innen mit 100 mm Fixit 222 Hochleistungs-Wärmedämmputzgedämmt. Im Untergeschoss wurden die Aussenwände innen mit Fixit 210 Hydromentsaniert. Die Fassade wurde vollflächig mit Fixit 462 eingebettet und mit Fixit203 Deckputz mit hydraulischem Kalk verputzt.

Sanierung, 8132 Egg (ZH)

Ehemaliges Bauernhaus in Egg. Der Bauherr wollte die bestehenden Gewände beibehalten. Aus diesem Grund wurde der alte Grund- und Deckputz entfernt. Als Neuaufbau wurde Fixit Aerogel Hochleistungsdämmputz gewählt. Dieser wurde mit einem Netz eingebettet und mit einem mineralischen 2 mm Silikatabrieb

Schloss Hotel Thun

Umnutzung von einer Strafvollzugsanstalt in ein Restaurant mit Hotelbetrieb. Das Hauptaugenmerk wurde bei der Planung auf die denkmalgeschützte Fassade gerichtet, welche mit modernen Elementen (Erkern) aus der Fassade hervorragt. Mit unserem Hochleistungsdämmputz Aerogel (Fixit 222) konnte die 350 m

Umbau/Sanierung Wohnhaus Paganini, Chur

Das Mehrfamilienhaus mit 4 Wohneinheiten wurde innen und aussen vollständig renoviert. Für die energetische Fassadensanierung ist Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz mit einer Dämmstärke von 4 - 5 cm zum Einsatz gekommen. Der Charakter der Fassaden mit den markanten Fenstergewänden ist dadurch e

Wohnheim Wyssestei, Solothurn

Mit der Fixit Sanierungslösung unter anderem mit dem 30 mm starken Putzaufbau mit Fixit 222 Aerogel Hochleistungsdämmputz, wurde ein neues dampfdiffusionsoffenes Raumklima geschaffen. Der komplette Systemaufbau nimmt die Luftfeuchtigkeit auf und gibt diese dosiert wieder in den Raum ab. Erneute Schi

Wohnhäuser Hochstrasse Zürich

Die 1926 von Otto Streicher erstellten ABZ Genossenschafts-wohnhäuser an der Hochstrasse in Zürich Fluntern wurden zum letzten mal Mitte der 1970'er Jahre umfassend saniert. Ziel war es, die äussere Erscheinung und die innere Raumstruktur in Ihrem Wesen zu bewahren. Deshalb entschied man sich, die F

Belétage, Baden

Das Gebäude mit einer Höhe von 42 Metern und 12 Stockwerken ist für die Region Baden ein Blickfang. Die zwei Mehrfamilienhäuser mit 90 Wohneinheiten beherbergen einen Kinderhort und verfügen über einen Mehrzweckraum.