Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
IM0011350_rm.jpg
Zurück zum Referenzfinder

Schweizerhof Viadukte 1+2, Neuhausen am Rheinfall

 

Referenz-Objekt als PDF  

 Referenz_als_PDF_Schweizerhof_Viadukte_1+2__Neuhausen_am_Rheinfall___DC0039372.PDF

  2,38 MB

Standort 8212 Neuhausen am Rheinfall
Art Tiefbau / Straßenbau
Ausführungsjahr 2013 - 2014
Ausführung Aussen
Baujahr 1897
Objektbeschrieb Das Natursteinmauerwerk des 180m langen Viadukt Schweizerhof wies
erhebliche Schäden durch Verwitterung auf. Mit 70t Spezialmörtel Fixit 524 SpC Steinersatz eingefärbt wurde das Mauerwerk durch erstellen von Mörtelplomben instandgesetzt. Die reprofilierten Oberflächen wurden im Anschluss steinhauerisch bearbeitet.
Bauherr Schweizerische Bundesbahnen SBB
Architekt Gerber+Partner AG / Materialtechnik am Bau AG
Verarbeiter Hofmeister+Kuster AG/Lerch AG Bauunternehmung