Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
IM0031007_rm.jpg
Zurück zum Referenzfinder

MFH Sanierung Bauernhaus, Sarmenstorf

 

Referenz-Objekt als PDF  

 Referenz_als_PDF_MFH_Sanierung_Bauernhaus__Sarmenstorf_DC0056846.PDF

  5,86 MB

Standort 5614 Sarmenstorf
Art Historisches Gebäude
Ausführungsjahr 2015
Ausführung Innen und Aussen
Baujahr 1797
Objektbeschrieb Das denkmalgeschützte Bauernhaus mit Baujahr 1797 im Dorfkern von Sarmenstorf wurde von Grund auf stilgetreu und fachgerecht saniert. Der Aufbau erfolgte gemäss Fixit Sanierputzsystem auf rein mineralischer Basis. Der ehemalige Scheunenteil wurde mit einem Anbau sanft ergänzt. Zudem wurde das charakteristische Tonnengewölbe im Keller mit grossem Einsatz komplett restauriert und mit dem Fixit 206 ausgefugt.
Bauherr Konsortium Villiger, Hünenberg
Architekt HKK Architekten Partner AG, Felix Koch Dipl. Architekt FH SIA, Baar
Verarbeiter Landolt & Ackeret AG, Hägglingen