Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
IM0030915_rm.jpg

Sanierung Mehrfamilienhaus, Rüschlikon

 

Referenz-Objekt als PDF  

 Referenz_als_PDF_Sanierung_Mehrfamilienhaus__Rüschlikon_DC0056778.PDF

  1,26 MB

Standort 8803 Rüschlikon
Art Mehrfamilienhaus, MFH
Ausführungsjahr 2016
Ausführung Aussen
Objektbeschrieb Das Mehrfamilienhaus liegt am bergseitigen Perron des Bahnhofs Rüschlikon. In jüngerer Geschichte drohte der Abbruch des Gebäudes. Durch den Erwerb der Liegenschaft durch die Stiftung Wohnungsbau Rüschlikon wurde die Sanierung der Liegenschaft beschlossen. Es wurde eine energetische Sanierung mit dem Hochleistungsdämmputz Fixit 222 vorgenommen. Das ursprüngliche Erscheinungsbild konnte erhalten werden.
Bauherr Stiftung Wohnungsbau, 8803 Rüschlikon
Architekt Archplan AG Architekten, 8800 Thalwil
Verarbeiter Max Schweizer AG, 8050 Zürich