Toolbox
Panier de téléchargement (0)
Index produits
Fixit Seminare 2016

Fixit Seminare für Neuerungen und Innovationen am Bau 2016

 

Am 21. und am 27. April 2016 fanden die diesjährigen Fixit Seminare für Neuerungen und Innovationen am Bau statt. Mit über 70 Teilnehmern im Technorama Winterthur und rund 60 Interessierten im Forum im Ried Landquart waren die beiden Seminare gut besucht.

Nach einem kurzen Begrüssungskaffee startete das lehrreiche Nachmittags-Programm mit dem Referenten Walter Schläpfer, Bereichsleiter Technische Dienste Gipser, SMGV. Er veranschaulichte eindrücklich, wie durch Planungsfehler Putzschäden entstehen und wie dies verhindert werden kann.

Im Anschluss an das Referat von Herrn Schläpfer übernahm Herr Tobias Balz, Produktmanager WDVS der Fixit AG das Wort. Er klärte offene Fragen rund um das brisante Thema Brandschutz und zeigte Detaillösungen im Sockelbereich auf.

Herr Severin Hartmeier, Produktmanager Sanierungsprodukte der Fixit AG ging in seinem Referat auf die Möglichkeit von energetischen Altbau-Sanierungen mit dem zukunftsweisenden Aerogel Hochleistungsdämmputz ein und wie sich optimale Resultate mit einer detaillierten Projektplanung und Ausführung erzielen lassen.

Der Produktmanager Bodensysteme der Fixit AG, Herr Roberto Cazzato informierte zum Schluss über News und Trends im Bereich Estrichsysteme und zeigte Lösungsbeispiele mit dem Einsatz von Schaumbeton und Schaummörtel auf.

Bei einem reichhaltigen Apéro riche hatten die Seminarteilnehmer die Möglichkeit, sich aktiv auszutauschen und noch offene Fragen mit den Referenten und den anwesenden Verkaufsmitarbeitern der Fixit AG zu klären.

Die Fixit AG bedankt sich bestens für das grosse Interesse der Seminarteilnehmer und freut sich, dass sie die zahlreichen Neuerungen und Innovationen am Bau bei einem spannenden und lehrreichen Seminar aufzeigen konnte.