Toolbox
Panier de téléchargement (0)
Index produits
Aerogel Anwenderkurse 2016

Aerogel Anwenderkurse vom April und Mai 2016

 

Über 100 Teilnehmer hatten sich für die ausgeschriebenen Anwenderkurse zum Thema Aerogel Hochleistungsdämmputz angemeldet. Aufgrund des grossen Interesses entschied die Fixit AG, das Kursangebot von zwei auf vier Kursdaten zu erweitern. So fanden am 07. und 14. April in Holderbank AG und am 12. und 13. Mai in Untervaz GR vier gut besuchte Kurse statt.

Nach dem Eintreffen der Teilnehmer und einer kleinen Stärkung mit Kaffee und Gipfeli begrüsste der Regionen-Verkaufsleiter die zahlreich angereisten Kursteilnehmer. Er zeigte kurz und prägnant die Entwicklung auf, die seit der Einführung des Aeorgel Hochleistungsdämmputzes im Jahr 2013 im Schweizer Markt zu verzeichnen war und wo bereits Projekte realisiert werden konnten. Danach übergab der Verkaufsleiter das Wort an den verantwortlichen Produktmanager Sanierungsprodukte, Herrn Severin Hartmeier.

Herr Hartmeier stellte die Grundlagen des Aerogel Dämmputzes vor und erklärte anschaulich den Systemaufbau des Dämmputzsystems. Anhand verschiedener Referenzobjekte zeigte er die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten auf. Im Anschluss an den kurzen Theorie-Teil ging es zur praktischen Schulung über, in der detailliert auf die Vorbereitung, Anwendung und Verarbeitung der verschiedenen Systemkomponenten eingegangen wurde.

Nach einem stärkenden Mittagessen hatten die Kursteilnehmer nochmals die Möglichkeit, das Aerogel Dämmputzsystem in der praktischen Anwendung zu testen und sich mit dem zukunftsweisenden System vertraut zu machen.

Bei einem gemütlichen Apéro liess man den erfolgreichen Kurstag schliesslich ausklingen und tauschte sich aktiv über die verschiedenen Kursinhalte aus.

Die Fixit AG bedankt sich bei allen Kursteilnehmern für das grosse Interesse und freut sich auf spannende Objekte, die künftig mit dem Aerogel Hochleistungsdämmputz realisiert werden können.