Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
Neue Palettieranlage Werk Holderbank Neue Palettieranlage im Werk Holderbank

Neue Palettieranlage im Werk Holderbank

 

Die Fixit investiert im Werk Holderbank in eine neue Palettieranlage. Die alte Anlage war zwischendurch an ihre Grenzen gekommen und es entstanden Lieferengpässe. Diese Situation wurde erkannt und bereits vor längerer Zeit mit der Planung und Evaluierung einer neuen Anlage begonnen.

Nun ist die neue Palettieranlage in nur 2 Wochen intensiver Arbeit fertig montiert worden. Seit dieser Woche durchlaufen alle Produkte diverse Tests. Jeder Sacktyp wird genau ausgemessen und die Steuerung der Anlage programmiert, damit der Roboter genau weiss, in welche Richtung er jeden einzelnen Sack legen muss, damit die Paletten stabil und transportfähig sind. Zudem müssen diese Paletten auch nach dem Transport noch einwandfrei aussehen.

Gleichzeitig werden die Mitarbeiter der Produktion geschult, damit sie die Steuerung selber bedienen und programmieren können. Sofern alles weiterhin planmässig verläuft, wird ab September mit Volllast produziert.