Toolbox
Downloadkorb (0)
Produkt-Index
Schaummörtel POR 450x253

Fixit Schaummörtel POR

 

In vielen Situationen fehlt einfach nur das optimale Füllmaterial. Sei es zum Ausgleich von Unebenheiten oder für den Wärme- und Schallschutz. Für solche Fälle hat sich ein Material immer wieder als schnelle Lösung bewährt: Der Fixit Schaummörtel POR.

Der Fixit Schaummörtel POR ist sehr vielseitig und zudem einfach und schnell zu verarbeiten. Er eignet sich aufgrund seiner guten Fliessfähigkeit zur Einbettung von Installationsleitungen und als Ausgleichsschicht auf Holzbalkendecken anstelle einer Styropor-Leichtschüttung.

Unter Bodenplatten wird er wegen seiner wärmedämmenden Wirkung verwendet. Der Fixit Schaummörtel POR ist zudem ideal um Höhenunterschiede zwischen bestehenden Gebäuden auszugleichen sowie zum Verfüllen von Aussparungen und Kanälen.

Selbst zur Hinterfüllung von Brückenwiderlagern oder als Wärmedämmung auf Flachdächern verwenden Experten Fixit Schaummörtel POR.

Schnell, pumpbar, formstabil
Der Fixit Schaummörtel POR überzeugt durch seine schnelle Verarbeitung. Denn die fertige Trockenmischung, die im Silo auf die Baustelle geliefert wird, kann direkt mit Wasserzugabe eingepumpt werden. Hierfür stellt Fixit geschulte Maschinentechniker, die den speziellen Schaumkompressor bedienen. Ein reibungsloser Ablauf und gleichbleibende Materialqualität sind somit garantiert. Bereits nach 1 bis 2 Tagen ist die Fläche begehbar. Und: Der Fixit Schaummörtel POR ist frost- und feuerbeständig sowie wärme- und schalldämmend. Wegen seiner niedrigen Trockenrohdichte kann er für Füllhöhen bis 2 m eingesetzt werden.

Weitere Infos finden Sie unter:
Fixit Schaummörtel POR (innen)
Fixit Schaumbeton POR (aussen)